30.11.2008

Kostüm für die nächste Karnevalsfeier


100_1182
Originally uploaded by joerg0572.
Oh - okay, heute drei Einträge im Blog... Das ist dann wohl ein neue persönliche Bestleistung.

Aber dies wollte ich Euch nicht vorenthalten, liebe 0-Reaktions-Leser dieses Blogs: ich habe das ultimative Kostüm für die nächste Karnevalsfeier gefunden.... TaaaTaaaah!

Die wandelnde Telefonzelle. Die Innereien dieses alten DM-Münzers werden entfernt, es werden im Gehäuse Rücksackträger eingeklemmt und das Ding abgeschlossen. Dann braucht's nurnoch nen ollen Telekomfummel und eine Schirmmütze und schon kann man als Telefonzelle rumlaufen. Den Münzkanal kann man ja in Gang halten - vielleicht wirft da ja noch irgendein Depp was rein ;).

Ein Bucht-Erzeugnis mit historischen Tiefgang...


SIMG4630
Originally uploaded by joerg0572.
Aus solchen DLs bestand der Novell-Cluster, den ich dieses Jahr im März in die ewigen Jagdgründe geschickt habe...

Als diese DL auf der Bucht für sehr wenig Geld wegging, konnte ich leider nicht dran vorbei. 2 * PIII 1 Ghz, über den Speicher reden wa mal nicht und Platten waren auch nicht dabei... Aber in meinem Leben als Admin haben diese Kisten wirklich Spuren hinterlassen. >20Kg Sentimentalität...

Wenn ich alle "Sentimentalitäten" im Waschhaus zusammenzähle, komme ich sicherlich auf 2-3 Tonnen Elektronikschrott.

Das Wetter ist draußem grau, Sohnemann ist angekrankt, ich denke für die Vergangenheit nach... Gleich erstmal Kaffee holen, sonst werd ich noch depressiv.

Das Hütchenspiel mal anders...


100_1181
Originally uploaded by joerg0572.
"Na, Schatz - weißt Du in welcher der drei Fernbedienungen die Batterien sind ?!? In der ersten, zweiten oder dritten... Warte mal, ich muss nochmal mischen..."

Ich habe heute festgestellt, dass wir eine Invasion dieser Hauppauge Fernbedienungen im Haus haben. Derzeit sind's drei - zwei von den beiden MediaMVPs, die wir einsetzen und einmal hatte ich wohl eine Nova-S komplett gekauft.

Nächstes Projekt: LinuxMCE Core installieren und damit mal etwas rumexperimentieren.