04.10.2008

Geschenk von Citrix - USB-Hub klappbar...


SIMG4627
Originally uploaded by joerg0572.
Die Infoveranstaltung zum virtuellen Rechenzentrum war schon sehr interessant. Citrix setzt zukünftig auf "Cloud Computing" - so wie es z.B. Amazon und Google schon anbieten... Okay, erstmal werden die Server in den RZs der Firmen virtualisiert, dann provisioniert und dann gehen se in eine große Wolke auf... Oh-ha...

Ach ja - die IT-Mitarbeiter werden ja auch noch virtualisiert. Darf man ja nicht vergessen.

Als Geschenk gab's dann für jeden abgegebenen Fragebogen noch einen USB-Hub... Nächstes Jahr gibt's dann nur noch ein Kabel - dann ist auch der USB-Hub virtualisiert (Witz eines Citrix-Mitarbeiters).

Okay, war jetzt etwas ironisch. XenServer sollte man sich auf jeden Fall mal auf einer Maschine mit VT/Pacifica ansehen.

Wer auf Windows verzichten kann, dem sei der Debian-Server der C't oder EisXen empfohlen.

Sehr cooler Atari :)


SIMG4628
Originally uploaded by joerg0572.
Ein guter Freund hat sich von seinem ehemaligen Musik-Arbeitstier getrennt. Ein 19" Atari Mega STE inkl. 19" HD und entsprechend umgerüstetem Monitor. Meine Kiste - nochmals besten Dank. In den nächsten Tagen - wenn das private Chaos etwas weniger geworden ist - werde ich das gute Stück mal zerlegen.